Seitenanfang

LBT (DE)

  • Leo Betzl – p
  • Maximilian Hirning - b
  • Sebastian Wolfgruber – dr

„Brillante klassische Technik, Jazz-Grooves und improvisatorische Ausritte ergänzen sich mit Sphärisch-Romantischem, mitunter gar Wuchtig-Rockigem zu seinem eigenen Modern Jazz."

(Oliver Hochkeppel, Süddeutsche Zeitung)

„Geschickt reduzieren die drei Musiker [...] Techno immer wieder auf den Puls und umspielen ihn sehr feinsinnig mit allerlei Zutaten, von Jazz bis hin zu klassischen Anleihen. Das hat etwas sehr Eigenes und so bisher nicht Gekanntes."
(Ssirus W. Pakzad, Neue Musikzeitung)

„Konzerte des Leo Betzl Trios sind mitreißend und faszinierend: Die drei Musiker beeindrucken mit spielerischer Empathie, Virtuosität und Energie. [...] Leo Betzls Eigenkompositionen und teilweise bis hin zur Unkenntlichkeit arrangierten Standards leuchten die Diversität von Modern Jazz radikal aus. Seine Stücke zeigen, wie facettenreich Jazz sein kann: Energetisch, virtuos und immer wieder überraschend."
(Treffpunkt-Jazz.de)

Ein Festival der Partner: